Politische Influencer gesucht
Einsendeschluss für Preis der Hanns-Seidel-Stiftung am 30. September
Gesucht werden Influencer, die sich mit Content zu aktuellem politischen Geschehen an ihre Community wenden. Die Preisträger des erstmals ausgeschriebenen Preises "Politische Influencer in den Sozialen Medien" erhalten 6.000 Euro Preisgeld. Einsendungen an die Hanns-Seidel-Stiftung müssen bis 30. September 2021 erfolgen.
Der Preis wird bei einer Veranstaltung im Rahmen der Münchner Medientage am 27. Oktober vom Vorsitzenden der Hanns-Seidel-Stiftung, Markus Ferber, MdEP verliehen. Die Stiftung möchte mit dem Preis einen Impuls für qualitativ guten Social-Media-Content im Bereich Politik setzen.
"Tagesaktuelles Geschehen oder Hintergründe der bundesdeutschen Politik sollen informativ, sachlich und allgemein verständlich aufbereitet sein, um die Öffentlichkeit insgesamt oder eine Zielgruppe zu informieren", erklärt Stiftungsvorsitzender Markus Ferber, MdEP zum neuen Preis.
Wer seit dem 1. Januar 2021 Content auf Instagram, Facebook, TikTok sowie in Blogs bzw. als Podcasts veröffentlicht hat oder jemanden vorschlagen möchte, soll Beiträge mit korrekter und aktueller Verlinkung zum Original-Content bei der Jury einreichen.
Die genauen Ausschreibungsunterlagen mit den inhaltlichen Anforderungen sowie zu den Bewerbungsunterlagen sind abrufbar unter www.hss.de/ueber-uns/politische-influencer-in-den-sozialen-medien/.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen